Artist-Talk mit Duks Koschitz und 7AB & 8AB

mit Prof. Buchberger

 

Am 1. März hatten die Darstellende Geometrie-Gruppen 7AB & 8AB mit Fr. Prof. Buchberger die große Ehre in der zs art galerie gemeinsam mit dem Künstler Duks Koschitz die wunderschönen geometrischen Faltobjekte zu besichtigen.
Koschitz, Architekt und Professor am Pratt Institute, New Yorks City, beschäftigt sich seit seiner Dissertation mit Faltung entlang von 2-dimensionalen Kurven. Die Objekte, die dadurch entstehen, sind geometrisch hochinteressant und gleichzeitig wunderschön.
Da wir uns bereits im cDG-Unterricht mit seinen Faltungen beschäftigt haben, hatten wir zahlreiche Fragen zur Entstehung und Konzeption der Objekte und konnten uns an den interessanten Ausführungen über die Faltungen erfreuen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Mitte März auf der TU-Wien, wo Koschitz derzeit eine Gastprofessur hat, einen Workshop besuchen dürfen.
 

Galerie