Aktivitäten

Nachdem MMag. Hilarius Graf für ein Jahr die Geschicke der "Schottenbastei" als provisorischer Schulleiter in Pandemie bewegten Zeiten mit sicherer und ruhiger Hand leitete, übernahm mit 1. Juli 2022 Frau Mag. Sabine Karajan die Leitung des BRG1.

mit Prof. Martin Velhorn und Prof. Rudi Zangl 

mit Prof. Gerlinde Glück und Prof. Bernhard Beham

„Känguru-der-Mathematik“ 2022

The BIG Challenge ist ein europaweiter Englischwettbewerb an dem dieses Jahr etwa 440.000 Schüler*innen teilgenommen haben.

Unsere 5AB in Bratislava

mit Prof. Claudia Kovacs und Prof. Wolfgang Reisinger

31.03.2022

Endlich war es wieder soweit! Die 8a konnte nach 2 Jahren Pandemie einen Ausflug nach Graz mit Mag. Michael Reichert und Mag. Susanne Ottenfels unternehmen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Aber dennoch hatten alle viel Spaß, wie man auf dem Foto erkennen kann.

06.04.2022

Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause wurde der Rudolf Hausner Preis heuer wieder verliehen. Aus einer Vielzahl an tollen Kunstwerken der vergangenen zwei Jahre wurden sieben Arbeiten ausgewählt. Wir gratulieren den sieben diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern.

21.10.2021

Am 21. Oktober 2021 erkundeten Volksschüler*innen im Rahmen des Girls‘ Day das BRG1.

12.10.2021

Fast 130 Schülerinnen und Schülern aus allen Schulstufen unserer Schule nahmen heuer top motiviert am Lidl Schullauf im Prater teil.<

22.09.2021

Aufgrund von Corona entfielen die „traditionellen“ Kennenlerntage der fünften Klassen in Raach.